top of page
IMG_20180904_160726-01.jpeg
"Tanzen ist ein Gespräch
                 zwischen Körper & Seele"
Lieblingstanz

Für Jungs und Mädchen von 4 - 7 Jahren

In unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Welt ist es von Nöten,

dass Kinder ohne Wertung und Druck einfach nur SEIN dürfen.

Lieblingstanz bietet dafür einen wunderbaren Ausgleich.

Lieblingstanz schenkt RAUM zur Entfaltung, verbindet, gleicht aus und macht Spaß !

Tanz kids.jpg

Termine Lieblingstanz für Kinder 2024 folgen in Kürze 

 

Die Freude am Tanzen steht hier an erster Stelle. Der Tanz soll befreien und einfach gut tun! Durch ausdrucksstarke oder entspannende Musik sowie ein wertschätzendes Miteinander entsteht innerhalb der Gruppe eine harmonische Atmosphäre. Dies schafft Raum für die Kinder sich wohl zu fühlen und frei zu Tanzen.

Durch feine äußere Strukturen und Vorgaben biete ich den Kindern einen Raum in dem Sie sich frei und individuell, ohne Wertung und Druck entfalten können.

So kann jedes Kind seine eigenen Stärken finden und seinen Lieblingstanz kreieren.

 

Die Stunden werden spielerisch gestaltet, in Orientierung an den

Jahreszeiten und den Tagesenergien der Kinder.

Über Ausdruckstanz , tänzerische Phantasiereisen und Entspannungsübungen finden die Kinder in ihre Balance.

Lieblingstanz

Lieblingstanz für Erwachsene

Hier geht es darum, sich von allem frei zu tanzen, was uns anspannt und nicht gut tut.

Sodass jeder einzelne ganz bei sich ankommt und nach seiner Intuition tanzt.

Die Energie fließt frei und lässt Raum zur Improvisation. 

Während dem Tanzen nehmen wir den Raum, andere und uns selbst wahr und bilden zusammen eine Dynamik. 

370315427_302435375930406_677159910960806872_n.jpg
IMG_20180904_160726-01.jpeg

TANZWORKSHOP für Erwachsene

  • Samstag, den 25. November 2023       16.00 Uhr - 17.30 Uhr

  • Sonntag, den 10. Dezember 2023               10.00 Uhr - 11.30 Uhr 

IMPROVISIEREN  BEGEGNEN  ÖFFNEN   LOSLASSEN

Wir tanzen uns frei von allem, was uns blockiert und öffnen uns dem natürlichen Fluss. Wir begegnen uns Selbst, fühlen unseren Körper und lassen individuelle Bewegungen zu. Komm vorbei und tanz dich frei.

 Energieausgleich je 20 € pro Einheit

IMG_20221120_101722.jpg
20220731161317_IMG_4510-01.jpeg
IMG_20221116_161104.jpg

LUISA OHMER

Verheiratet, Mutter von 2 Söhnen​

Über mich:

Als ich begann meine ersten Schritte zu gehen, entwickelte sich gleichzeitig meine große Leidenschaft - das TANZEN.

Der Tanz war für mich immer eine Ausdrucksart, ein Ausgleich & eine Therapie.

Die Verbundenheit zum Tanzen hat zu meinem Prozess der Selbsterkenntnis maßgebend beigetragen.

Schon ab meinen 3. Lebensjahr besuchte ich regelmäßig Tanzschulen. Nun habe ich innerhalb von 20 Jahren viele verschiedene Tanzrichtungen und Stile kennen lernen dürfen.

Zuletzt war ich in einer privaten Ballettschule tätig und habe dort Kinder unterrichtet. Mit 23 Jahre wurde ich Mutter und mit 25 Jahren bekam ich meinen 2. Sohn.

Nun freue ich mich, meine Leidenschaft und meine Erfahrungen hier bei YOGAULY an Kinder weiter geben zu dürfen.

  • Ausbildung zur Sozialassistentin

  • Praxiserfahrung im Bereich Tanz mit Kindern im Kita Alter & Grundschule

  • Tänzerische Erfahrungen in

      Kindertanz, Cheerleading, HipHop, Ballett, Jazzdance, Modern Dance

""Lass dich von deinem Herz führen." 
logo_om_yogauly.png
bottom of page